Montag, 20. September 2010

Reisebericht

...ich melde mich zurück von einem unglaublichen Urlaub (leider liegt der aber auch schon wieder zwei Wochen zurück). Wie gesagt, ich kann es jedem nur empfehlen!!!! Die Aussicht ist der Wahnsinn und dieses Jahr hatten wir besonder abwechslungsreiche Wanderungen dabei,denn wir sind teilweise schon im Tiefschnee gelaufen. Dadurch, dass wir etwas später gefahren sind, als die anderen Jahre, muss man schon mit etwas anderes Witterungen rechnen.

Hat dem ganzen Spaß aber nichts abgetan und war sogar noch etwas interessanter als sonst.
Denn wenn man von Sonne, in den Schnee mit eisigem Wind und später in den Nebel läuft, wird es nicht langweilig (sowieso nicht! :) )

Dolomiten

Es ist übrigens sinnvoll, wenn man sich vorher ein paar Reiseführer und Karten zulegt. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Reiseführer von Marco Polo und die Kompass Karten . Dort sind die Touren mit Schwierigkeitsgrad ausgezeichnet und man kann sich über die Anforderungen, wie Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, informieren. Eine große Wanderkarte ist für solche Touren natürlich auch unverzichtbar!!!

Trotzdem es die Wegmarkierungen gibt, muss man immer damit rechnen,dass die nicht erneuert werden und dann nicht mehr sichtbar sind. Dann hilft eine Karte schon enorm weiter. So ging es uns den einen Tag auch.

Und wir wollten ja nicht so enden, wie die Bergsteiger, die bei einem Eissturm auf den Berg nachts festgesessen haben, weil sich sich verirrt hatten. Eine Bergsteigering aus Brandenburg ist dabei ums Leben gekommen.

Aber unsere Tour war einfach grandios. Für nächstes Jahr ist dann die Hüttentour vorgermerkt. Dafür brauchen wir allerdings noch ein bisschen professionellere Ausrüstung. Wichtig ist natürlich (und das brauch man für jeden Wanderung) festes Schuhwerk, regenfeste Kleidung und einen Rucksack mit Trinken, Essen, Verbandszeug, Telefon und Karte!!!! :) Und für die andere Tour im nächsten Jahr wäre dann auf jeden Fall wahrscheinlich auch ein GPS-Gerät hilfreich!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Über den Wolken Vol....
Endlich war es so weit und meine Freundin hat mein...
Julia Rahm - 7. Okt, 20:18
Reisebericht
...ich melde mich zurück von einem unglaublichen Urlaub...
Julia Rahm - 20. Sep, 11:38
Über den Wolken...
Bald steht mein Urlaub wieder vor der Tür und endlich...
Julia Rahm - 13. Aug, 11:24
Fitnessgeräte
Was haltet ihr eigentlich von den Fitnessgeräten die...
Julia Rahm - 9. Aug, 16:22
Ja das stimmt, frustrierend...
Ja das stimmt, frustrierend wird es für die anderen,...
Julia Rahm - 4. Aug, 13:15

Suche

 

Status

Online seit 5018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Okt, 20:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren