Freitag, 13. August 2010

Über den Wolken...

Bald steht mein Urlaub wieder vor der Tür und endlich konnte ich mich bei meinen Freunden wieder einmal durchsetzen, dass wir in die Berge fahren. Das letzte Mal waren wir vor zwei Jahren in den Dolomiten wandern und da wollen wir jetzt wieder hin.

Unter Wandern darf man sich nicht einen lockeren Spaziergang an einem See vorstellen, sondern wir absolvieren pro Tag schon etliche Höhenmeter. Wiederum sind wir auch keine Bergsteiger die sich mit ihrer Ausrüstung sichern müssen. Wir planen für jeden Tag eine bestimmte Tour von etwa 7 bis 8 Stunden.

Glücklicherweise übernimmt die Planung ein guter Freund von uns, sodass die anderen sich um nichts kümmern müssen.
Es gibt nichts besseres als sich den ganzen Weg abzukämpfen, dann am Gipfel anzukommen und die Aussicht zu genießen. Man fühlt sich irgendwie frei..über den Wolken!

Man ist schon ein bisschen erschöpft, aber dieser Ausblick und generell das Feeling oben auf dem Berg zu stehen macht alles wieder wett. Allerdings muss man schon Spaß daran haben. Einmal hatten wir noch zwei andere Freunde mit, die das erste Mal dabei waren. Leider war es für sie auch das letzte Mal, denn für solche Bergtouren konnten sie sich gar nicht begeistern. Mittlerweile hat sich ein fester Kern gebildet, mit dem wir alle zwei Jahre wandern fahren.

Wir haben eine feste Unterkunft, von der wir jeden Morgen starten. Allerdings hätte ich Lust irgendwann eine richtige Bergtour zu machen. Sprich, man wechselt jeden Tag die Unterkunft und wandert von Berghütte zu Berghütte. Ich bin gespannt, ob da noch andere aus unserer Truppe mitmachen würden.

Das wäre auf jeden Fall eine ganz neue Erfahrung für mich!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Über den Wolken Vol....
Endlich war es so weit und meine Freundin hat mein...
Julia Rahm - 7. Okt, 20:18
Reisebericht
...ich melde mich zurück von einem unglaublichen Urlaub...
Julia Rahm - 20. Sep, 11:38
Über den Wolken...
Bald steht mein Urlaub wieder vor der Tür und endlich...
Julia Rahm - 13. Aug, 11:24
Fitnessgeräte
Was haltet ihr eigentlich von den Fitnessgeräten die...
Julia Rahm - 9. Aug, 16:22
Ja das stimmt, frustrierend...
Ja das stimmt, frustrierend wird es für die anderen,...
Julia Rahm - 4. Aug, 13:15

Suche

 

Status

Online seit 5020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Okt, 20:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren