Sonntag, 25. Juli 2010

Sport

Um mein Gewicht zu reduzieren, habe ich natürlich auch viel Sport gemacht. Dabei habe ich mich fürs Laufen und für schwimmen entschieden. Somit konnte ich immer Abwechslung reinbringen, indem ich mich nicht nur auf eine Sache festgelt habe.
Mit dem Laufen musste ich natürlich langsam anfangen, damit meine Kondition kontinuierlich aufgebaut wird. Vorher war ich nämlich ein kleiner Sportmuffel bzw. bin lieber Fahrrad gefahren. Ich habe aber nie so intensiv Sport gemacht, sodass ich eine gute Kondition aufbauen konnte.
Jedenfalls habe ich damit begonnen immer etwa 20 min. alle zwei Tage zu laufen - aber erstmal langsam und gemütlich. Wenn es mir zu viel wurde, dann habe ich aufgehört und bin nur gegangen. Nach zwei Wochen bin ich dann 30 min. durchgejoggt, aber habe auch immer aufgehört, wenn es zu viel wurde und das Tempo war auch moderat. Da kam der Punkt, an dem ich mich entschlossen habe, eine Pulsuhr zu kaufen, weil ich im Netz gelesen habe, dass es auch viel mehr bringt, wenn man in seinem optimalen Pulsbereich läuft. Mit der Uhr hatte ich auch noch eine weitere Motivation - die Kalorienanzeige! :) In der 4. Woche bin ich dann schon durchgelaufen, ohne anzuhalten, aber auch erstmal 30 min.. Das wurde dann die weiteren Wochen kontinuierlich gesteigert und ich habe gemerkt, dass ich immer fitter wurde. Ich habe richtig Gefallen am Laufen bekommen und es wurde schon fast zur Sucht. Immer, wenn ich mal einen Tag nicht gelaufen bin, hatte ich schon wieder Angst, zuzunehmen. An diesem Punkt musste ich auch Halt machen bzw. mein Freund hat mich zur Rede gestellt. Das wäre sonst wahrscheinlich in einer Magersucht ausgeartet. Ich hatte nämlich zu diesem Zeitpunkt mit der Kombination des gesunden Essens, 10 Kilo abgenommen!
Hier findet ihr ein paar Lauftipps.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Über den Wolken Vol....
Endlich war es so weit und meine Freundin hat mein...
Julia Rahm - 7. Okt, 20:18
Reisebericht
...ich melde mich zurück von einem unglaublichen Urlaub...
Julia Rahm - 20. Sep, 11:38
Über den Wolken...
Bald steht mein Urlaub wieder vor der Tür und endlich...
Julia Rahm - 13. Aug, 11:24
Fitnessgeräte
Was haltet ihr eigentlich von den Fitnessgeräten die...
Julia Rahm - 9. Aug, 16:22
Ja das stimmt, frustrierend...
Ja das stimmt, frustrierend wird es für die anderen,...
Julia Rahm - 4. Aug, 13:15

Suche

 

Status

Online seit 5020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Okt, 20:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren